Import
und Export
Fragen zum Import/Export von Fahrzeugen? Wir helfen!
Der Import und Export von Fahrzeugen erfordert eine sorgfältige Planung und Logistik. Da der Warenverkehr innerhalb der EU frei ist, können Sie auch bei Senger ein Fahrzeug aus Deutschland heraus importieren.
Hierfür haben wir mit Frau Sandra Afonso Schönfeld eine kompetente Mitarbeiterin an unserer Seite, die Sie bei allen Fragen rund um den Import Ihres neuen Fahrzeugs unterstützt.
Der Autokauf für den Import ist ein komplexer Prozess, der eine genaue Kenntnis der Bestimmungen und Zollformalitäten erfordert. Im Folgenden haben wir Ihnen alle wichtigen Informationen, die Sie für den Import Ihres Fahrzeugs benötigen, zur Verfügung gestellt.
Leitfaden für Ihren Fahrzeugkauf
1. Vor Vertragsabschluss benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
- Vollständige Firmierung und Anschrift
- Gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
- Aktuellen Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
- Lesbare und gültige Ausweiskopie vom Firmeninhaber oder Geschäftsführer.
Nachdem wir die vorliegenden Unterlagen geprüft haben und es zu einem Vertragsabschluss (Bestellung) gekommen ist, erfolgt die Bezahlung.
2. Bezahlung:
Wir können nur Überweisungen von Ihrem Geschäftskonto akzeptieren.
Der Geldeingang muss am Tag der Abholung verzeichnet sein.
Es muss eine Kaution in Höhe von 19 % des Nettobetrages gezahlt werden. Diese wird von uns erstattet, sobald uns die Gelangensbestätigung (siehe Punkt 4.) vorliegt.
3. Abholung des Fahrzeuges:
Je nachdem, wie die Abholung des Fahrzeuges erfolgt, benötigen wir folgende Unterlagen:
3.1. Selbstabholung durch den Firmeninhaber oder Geschäftsführer:
- Lesbare und gültige Ausweiskopie vom Firmeninhaber oder Geschäftsführer.
- Schriftliche Versicherung zur Abholung gemäß unserer Vorlage
3.2. Abholung durch einen Bevollmächtigten oder durch eine Spedition
- Abholvollmacht durch den Firmeninhaber oder Geschäftsführer gemäß unserer Vorlage in original.
- Lesbare und gültige Ausweiskopie vom Abholer
- Schriftliche Versicherung zur Abholung gemäß unserer Vorlage
- CMR-Frachtbrief (nur bei Abholung durch eine Spedition)
4. Nach Gelangen des Fahrzeuges am Bestimmungsort benötigen wir die Gelangensbestätigung gemäß unserer Vorlage ausgefüllt zurück.
1. Before concluding a contract, we need the following documents from you:
- Full company name and address
- Valid VAT identification number
- Up-to-date extract from the commercial register or business registration
- Readable and valid copy of the identification card of the company owner or managing director.
After having verified the submitted documents and concluded a contract (purchase agreement), the payment
2. Payment:
We can only accept remittances from your company account.
The receipt of the payment must have been confirmed at the day of picking-up the vehicle.
A deposit amounting to 19 % of the net amount has to be paid. We will reimburse as soon as we are in receipt of the confirmation of arrival (see item 4.).
3. Vehicle pickup:
Depending on how the vehicle will be picked up, the following documents are required:
3.1. Pickup by the company owner or managing director:
- Readable and valid copy of the identification Card
- Written pickup declaration according to the form provided by us
3.2. Pickup by an authorised person or a forwarding agency
- Pickup authorisation document issued by the company owner or managing director according to the form provided by us
- Readable and valid copy of the identification card of the person picking up the vehicle
- Written pickup declaration according to the form provided by us
- CMR way bill (only when the pickup takes place by a forwarding agency)
4. After arrival of the vehicle at the place of destination, the confirmation of arrival in the form provided by us has to be returned.
1. Avant la conclusion du contrat, nous avons besoin des documents important :
- Numéro TVA valide
- Raison sociale complète et adresse
- Extrait actuel du registre du commerce ou déclaration d’activité professionnelle- Kabiz
- Copie valide et lisible de la carte d’identité du propriétaire de l’entreprise ou du gérant (avec signature)
Une fois que nous avons vérifié les documents présentés nous conclure le contrat de vente, vous procédez au paiement
2. Paiement:
Nous pouvons accepter les virements bancaires SEULEMENT de votre compte d´entreprise. La réception du montant doit être comptabilisée le jour de l’enlèvement.
Une caution à hauteur de 19 % du montant net doit être versée. Nous vous la remboursons fois que nous obtenons l’attestation de réception (voir point 4).
Nos coordonnées bancaires pour votre paiement:
3. Enlèvement du véhicule:
Selon la formule d’enlèvement du véhicule, les documents suivants doivent nous être fournis:
3.1. Enlèvement par le propriétaire de l’entreprise ou le gérant:
- Assurance écrite d’enlèvement selon notre modèle
- Copie valide et lisible de la carte d’identité
3.2. Enlèvement par chauffeur ou entreprise de transport
- Procuration d’enlèvement du propriétaire de l’entreprise ou du gérant selon notre modèle
- Copie valide et lisible de la carte d’identité de la personne qui procède à l’enlèvement du véhicule
- Assurance écrite d’enlèvement selon notre modèle
- Lettre de voiture CMR (uniquement en cas d’enlèvement par une entreprise de transport)
4. Après l’ arrivée du véhicule au lieu de destination, veuillez nous renvoyer. l’attestation de réception signée selon notre modèle.
1. Prima di concludere il contratto , abbiamo bisogno che lei ci mandi i seguenti documenti:
- Dati anagrafici,attivita,visura dell´impresa
- Forma giudica e Partita IVA
- Camera di Commercio con il Nome del Titolare Firmatario
- Copia leggibili dell documento valito di identita del proprietario o manager della societa.
Dopo aver esaminato i documenti e concluso il contratto ( contratto di acquisto ) , deve effettuare il pagamento .
2. Pagamento:
Purtroppo possiamo solo accettare i trasferimenti dal suo accounto commerciale . L'ingresso del denaro deve essere stato iscritto ne la banca il giorno della raccolta .
E 'obbligatorio pagare un deposito del 19 % dell'importo netto . Tale deposito verra restituito, appena abbiamo ricevuto il certificato di arrivo ( vedi punto 4) .
3. Prendere il veicolo:
Dipendente di chi sta per ritirare l'auto , abbiamo bisogno dei seguenti documenti :
3.1. Recupero per il proprietario o manager della societa personalmente:
- assicurazione scritta per il ritiro come il nostro modello
- Copia del documento d´identita
3.2. Recupero per un autista o una societa di transporti
- Autorizzazione da parte del proprietario della societa in conformita con il nostro modello in originale.
- Copia leggibile e valita del documento d´ identidadde dell il responsabile.
- Assicurazione scritta per il ritiro come il notro modello
- CMR (solo nel caso di recupero per una societa di transporti )
4. Dopo il veicolo ha raggiunto la sua destinazione, abbiamo bisogno che lei ci possa restituire il certificato di arrivo, come il nostro modello.
1. Antes de completar do contrato , precisamos que voce nos enviar os seguintes documentos:
- Domicilio Fiscal completo
- Numero Fiscal
- Registo da empresa e da Autoridade Tributatia
- Fotocopia do Cartao de identidade valido do proprietario o manager da empresa
Apos a verificacao dos seus documentos e realisacisão do contrato ( contrato de compra ) , deve efetuare o pagamento.
2. Pagamento:
Infelizmente so´ podemos aceitar transferencias da sua conta bancaria comercial. A entrada do dinheiro deve ter sido registrado , no banco no dia da recolha da viatura.
E´obrigatorio a pagar um deposito de 19% do valor liquido. Este deposito sera devolvido,assim que recebemos o certificado de chegada (ver ponto 4 ) .
3. Vir buscar o veiculo:
Dependente de quem venha pegar o carro , precisamos dos seguintes documentos:
3.1. Se for o proprietario o manager da empresa pessoalmente:
- seguro de retirada escrita como nosso modelo
- Copia do documento de identidade
3.2. Recupero por um motorist ou uma empresa de transportes
- autorização do proprietario da empresa , de acordo com o nosso modelo original.
- Uma copia legivel do documento de identidade. BI ou Cartao de Cidadao
- seguro de retirada escrita como nosso modelo
- CMR (no caso se vier uma empresa de transpostes)
4. Apos o veiculo ter chegado ao seu destino , tem que devolver o certificado de chegada, como nosso modelo.
1. Antes de concluir el contrato, necesitamos que Vd. nos facilite los siguientes documentos:
- Número de identificación vigente a efectos del impuesto sobre el valor añadido
- Razón social y dirección completas
- Certificación actual del registro mercantil o declaración de empresa
- Copia legible y vigente del documento de identidad del titular o administrador de la empresa.
Una vez revisados los documentos aportados y concluido el contrato (contrato de compraventa), se efectuarán el pago.
2. Pago:
Solo podemos aceptar transferencias de su cuenta commercial. La entrada del dinero debe haber sido registrada hastael día de la recogida.
Es obligatorio el pago de un deposito del 19 % del importe neto. Este deposito será devuelta por nosotros tan pronto que hayamos recibido el certificado de llegada (véase punto 4.).
3. Recogida del vehículo:
En dependencia de quién va a recoger el vehículo, necesitamos los siguientes documentos:
3.1. Recogida por el titular o administrador de la empresa personalmente:
- Afirmación escrita de recogida según nuestro modelo
- Copia del document de identidad
3.2. Recogida por un apoderado o por una empresa detransportes
- Poder de recogida expedido por el titular o administrador de la empresa según nuestro modelo
- Copia legible y vigente del documento de identidadde la persona encargada de la recogida
- Afirmación escrita de recogida según nuestro modelo
- Carta de porte CMR (sólo en caso de recogida por una empresa de transportes)
4. Después de que el vehículo haya llegado a su lugar de destino, necesitamos que Vd. cumplimente y nos devuelva el certificado de llegada según nuestro modelo.